2013/01/22

[Platten] Two Hours Traffic - Foolish Blood

Bei Two Hours Traffic handelt es sich um eine kanadische Band, die in ihrer Heimat einige beachtliche Erfolge erzielt hat. So konnten sie diverse Music Awards abstauben und ihre Songs immerhin 25 mal in amerikanischen TV-Shows unterbringen. Ihre Musik gefällt. Und dies wird sich mit ihrem neuen Album "Foolish Blood" wahrscheinlich nicht ändern.

Die mediale Ausschlachtung der Songs kommt nicht von ungefähr. Two Hours Traffic tun niemanden weh. Sie spielen ihre Musik und fallen nicht weiter auf. Das liest sich jetzt böser als es soll, doch bleibt kein einziger Song wirklich hängen. Das kriegen Bands wie The Shins wesentlich spannender hin.

Dudelnder Pop-Rock aus Übersee. Sicherlich nicht schlecht, aber doch irgendwie belanglos.

www.twohourstraffic.com

VÖ: 22.02.2013 auf Pop-Up Records / Cargo / Believe


[Platten] Dance With Dirt - We Are Dance With Dirt

"We're here to take it all" trompetet der Pressezettel, "We are dance with dirt" nennt sich das Album. Sehr ICH-bezogen sind sie, die Jungs von Dance with dirt. Eine Band, die nach drei veröffentlichten EPs nun ein Album raushaut.

Live in irgendeinem Studio in Nord-Dänemark eingespielt, klingen die Songs...hm, ja wie klingen sie eigentlich. Der Opener Flush pendelt zwischen Billy Talent und Kasabian. Eine interessante Mischung und durchaus vorzeigbare Referenzen.

Songs wie "In the city" oder "One of these" sind schön aufgeregte Krachmacher, "Girls" überzeugt durch schleppende Riffs und Wahwah-Solo. Hier wird ganz schön aufs Gas getreten.

Merkt euch den 22.Februar, denn da wird das Album veröffentlicht und reinhören schadet sicher nicht. Ein gutes Debut, mit dem ein oder anderem Ausfall insgesamt aber ein toller Soundtrack für die freie Autobahn.


www.dancewithdirt.com

VÖ: 22.02.2013 auf Pop-Up Records / Cargo / Believe