2012/11/19

[Platten] Nora Yeux - dto.

Da tingelt immernoch das großartige Hirsch Effekt durch meine Playlist und schon legen Midsummer Records nach. Nämlich mit einer ganz neuen Band. Einer Band aus Essen. Einer Band namens Nora Yeux. Und die präsentieren ihre 6 - Track - EP, die netterweise auf den gleichen Namen hört.

Mit "Oberhausenzeit" starten die vier Jungs reichlich wortbildnerisch aber nicht wirklich originell in die knapp 21 Minuten ihrer EP. Der Emo-Ausbruch am Ende des Songs lässt aufhorchen. Nanu. Na mal gucken was da noch kommt.

"Leergefegt" glänzt mit guten Songstrukturen und tollen Lyrics. Ha, jetzt nimmt das Teil an Fahrt auf. "Zwischenbild", einminütig und instrumental öffnet dann das Tor zu drei der besten deutschsprachigen Songs im Jahr 2012. Captain Planet oder unkryptische Turbostaat stehen hier durchaus Pate. Um die Aussagen zu verstehen, muss man hier nicht um die Ecke denken. Traurig, melanolisch und dennoch "positiv, lautet das Wunschgefühl".

Man, man. Wenn Nora Yeux mit einem Album in dieser Qualität nachlegen können, dann steht da was großes in Haus. Bis dahin erfreut euch einfach an der EP.

Da ist ein Bild, dass an euch klebt...es trägt den Namen grandios.






www.norayeux.de

VÖ: 07.12.2012 auf Midsummer Records



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen