2012/09/27

[Platten] Captain Planet - Treibeis

Auf der endlosen Jagd nach neuer, bewegender Musik bin ich vor einigen Jahren über die Jungs von Captain Planet und ihren Song "Baumhaus" gestolpert. "Ein allerletztes Mal will ich noch lachen und weinen zugleich". Ein Lied über verlorene Jugend. Sehnsüchtig und doch hoffnungsvoll. Jetzt veröffentlichen die Hamburger bereits ihr drittes Album, dass auf den Namen "Treibeis" hört.

Und auch auf dem aktuellen Album und im neunten Jahr der Bandgeschichte bleiben die Jungs ihrem Konzept treu. Schrammliger Punk trifft auf nachdenkliche Lyrik. "Alles was du sagst. Alles was du träumst. Alles was du bist - bist du alleine". Hier regnet es Stoff für die Melancholierenden, für die, denen die Zeit zu schnell vorbeirennt. Zwar muss man aufgrund der Produktion stellenweise schon genau hinhören, aber das zuhören lohnt sich.

Wie singt es Sänger Arne in "Land unter"? "Hast deine Worte in Beton gegossen. Nichts geht kaputt. Alles ist für immer." Bei Captain Planet besteht der Beton aus Musik und füllt den Gehörgang aufs Angenehmste aus.

Checkt mal LastFm, dort könnt ihr euch die bisherige Diskographie auf der Bandpage runterladen.

www.captain-pla.net/

VÖ: 12.10.2012  auf Zeitstrafe / Cargo



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen