2011/03/09

Europäischer Musikwettbewerb im Internet

Habt ihr schon vom Upload Music Contest gehört? Am 10. und 11.6. 2011 wird schon zum 4. Mal im Internet ein Gewinner unter allen teilnehmenden Musikern gekürt. Jeder kann kostenlos teilnehmen, indem er ein unveröffentlichtes (!) Musikstück auf der Homepage www.upload.bz.it hochlädt. Dabei ist es egal, ob ihr ne Dicke-Eier-Band seid oder einfach nur ein Typ mit ner Gitarre. Seit dem 1. März kann man das, aber nur bis zum 30. April, denn dann wertet eine Jury aus Musikern und Musikjournalisten die Uploads aus. Die 12 Besten werden eingeladen, um privat für die Jury zu spielen. Die wiederum sechs Besten dürfen dann am 10. und 11. Juni die Upload-Festival Bühne erklimmen und alles geben. Dem Gewinner winkt ein 5000-Euro Gutschein, den er in alles mögliche investieren darf, was mit Musik zu tun hat. Außerdem (!) darf er auf der POPkomm in Berlin spielen. Ich kann nur an euch appelieren und sagen: Traut euch! Was ist schon dabei wenn ihr verliert? Dann haben eure Musik zumindest ein paar Musikjournalisten und Musiker gehört und vielleicht kommt sie ja doch gut an? Viel Glück jedenfalls.

Und hier nochmal den Link wer kein Bock hat seine Maus nach oben zu bewegen: upload.bz.it

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen