2011/05/20

[Platten] Polar For The Masses - Silence

Eins muß man den Leuten vom Promo Team PopUp Records aus Hamburg lassen. Sie haben ein Händchen für locker-flockige Rockmusik aus Dänemark. Nach dem kaum zu verbessernden "Hearts&Heads" von Before The Show warten sie mit einer weiteren Band aus unserem Nachbarland auf. Polar For The Masses, die bereits ihr drittes Album "Silence" an den Start bringen.

Anders als die Jungs und das Mädel von Before The Show handelt es sich bei der Band garnicht wirklich um Dänen, sondern um Italiener. Lediglich das Mastern wurde in Kopenhagen vorgenommen. Um es noch ein wenig verwirrender zu gestalten, ist das Artwork von "Silence" schön dunkel und depressiv gehalten. Anders als die Musik, die acht Tracks und 32 Minuten entgegenschallt.

Ok, Pseudo-lustige-Fun-Mucke (toll, so viele - Striche) hört sich definitiv anders an. Dennoch gibt sich die Musik extrem beschwingt. Falls der Begriff Alternative nicht so ausgelutscht und nichtssagend wäre, dann würde er passen wie die sprichwörtliche Faust auf Nase, Augen, Ohren und Mund.

Polar For The Masses erforschen keine Klangwelten, sondern liefern soliden, hausgemachten Rock mit staubiger Produktion ab. Das mag langweilig klingen, ist es aber nicht. Italien, Dänemark und letztlich auch Hamburg good job.

www.myspace.com/polarforthemasses

VÖ: 10.06.2011 auf Black Nutria / Cargo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen