Bedrohlich wabert der Nebel vor der verlassenen Schlachterei. Aus den Werkshallen dringt das Klappern von langen Ketten, schlagenden Metalltüren und unterdrückte Schreie. Mord und Totschlag regieren den Alltag. Der perfekte Szenario-Soundtrack besteht aus jahrelanger Inzucht und derbem Heavy Metal.
Braindead 5 kommen aus Berlin und präsentieren auf ihrem Album "Guten Tag" eben genau die Musik, deren Texte direkt aus den Gedankengängen eines Perversen entsprungen sein könnte.
Dumpfer Hardcoresound unterlegt Visionen über Dominas und Therapie im Irrenhaus. Originelle und geschmackvolle Zeilen, wie "Der Schwengel vor Erregung hart, wenn Liebe sich mit Schmerzen paart." hinterlassen ein dickes Fragezeichen und passen paradoxerweise ziemlich gut in die bevorstehende Karnevalszeit. Nach dem Muster reim dich oder ich fress dich, wird sich durch elf Songs pervertiert. Wer Vergleiche braucht, dem seien Referenzen wie die Troopers oder ähnliche Brachialbands ans zerhackte Herz gelegt.
Wem solche Mucke gefällt, dem wird das Album sicher gut gefallen, zumal das ganze in einem gut gemachten Digipack daherkommt und die Songs auch ordentlich produziert sind.
"Wir kommen wieder, maskiert und widerlich". Also wenns nach mir geht, könnt ihrs sein lassen.
www.myspace.com/braindeadmetal
VÖ: 04.03.2011 auf Rockhit Records / Alive
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen