2011/02/22

[Platten] Ich und mein Tiger - Was uns bleibt EP

"Was uns bleibt ist das Forschen nach worten, um das zu umschreiben was unbeschreiblich ist." Dieser Satz prangt auf dem Cover der neuen EP der Bremer Akkustikband Ich und mein Tiger und beschreibt ein Dilemma, das sich auf viele Momenten im Leben anwenden lässt. Die Liebe, den Musikjournalismus oder aber den sensationellen Tiefflug des Fussballvereins seines Herzens.

Ich und mein Tiger spezialisieren sich auf ersteres Problem und zwar ausführlich. Schon bei ihrem Debut "Und all die anderen Leben" haben die drei Jungs es perfekt verstanden intime Wohnzimmerkonzertatmosphäre zu schaffen. Jetzt sind sie zurück mit Streichquartett. Was sich wie ein neuartiger Brotaufstrich liest, sind in wirklichkeit zwei Geigen, zwei Bratschen und ein Cello.

Ein Quartett, dass die sieben Songs der EP bereichert. Songs, vollgepackt mit Naivität und ganz großen Gefühlen. Songs, die manchmal etwas unbeholfen daherholpern ("Topfschlagen mit Schwänen"). Songs, die von den eigenen Erlebnissen erzählen,  aber für jeden nachvollziehbar sind.

Die "Was uns bleibt" - EP ist der Eukalyptusgeschmack, der die bittere Pille Liebe erträglicher macht. Greif nur zu, diese Band versteht dich.

www.ichundmeintiger.de

VÖ: 01.04.2011 über Toolbox Records / Alive


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen