2011/07/12

[Platten] Grand Griffon - Protektor

Endlich haben sie es geschafft. Grand Griffon aus Kiel und Hamburg bringen ihr erstes Album heraus. Nach der Veröffentlichung der ziemlich guten Vinyl 7" schraubten sich die Erwartungen schon recht weit nach oben. Erwartungen die letztendlich nicht enttäuscht werden.

"Protektor" heisst das gute Stück und ist eine halbstündige Emo-Hardcore-Granate mit extrem intelligenten Texten geworden. Der erste Hördurchgang bläst die Gehörgänge frei, beim Zweiten merkt man plötzlich, dass Helge Jensen immernoch auf deutsch singt und beim Dritten stellt sich heraus, dass der Gute wie seiner Zeit als Sänger von Escapado einiges zu sagen hat.

Produktionstechnisch hat sich seit der EP auch einiges getan. Zwar merkt man den Songs den DIY - Charakter mehr als an, doch sind die Songs weit entfernt von der Qualität schlechter Demos. Da geht was. Veröffentlicht wird "Protektor" übrigens über Zeitstrafe, die auch in der Vergangenheit je nachdem Brutkasten oder Nest von Perlen wie Antitainment, Trip Fontaine oder aber jenen großartigen Escapado waren. Auch das neue Küken verspricht ein stolzer Flattermann zu werden. Toll.

http://www.myspace.com/grandgriffon

VÖ: 15.07.2011 auf Zeitstrafe/Cargo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen