2010/12/17

[Platten] Ich und mein Tiger - Und All Die Anderen Leben

ImageIch und mein Tiger. Nordlicht. Akkustik. Bremen sagt Hallo mit Und all die anderen Leben.

Deutsche Texte, das ist in im Lande Teutonia immer ein verdammt zweischneidiges Schwert.

Doch den Spagat zwischen Emotion und Kitsch schaffen die drei Jungs von Ich und mein Tiger ziemlich easy. Mehrstimmiger Gesang und die allgegenwärtige Akkustikgitarre beamt einen an den Strand, zieht einen Flux in ein Wohnzimmer im Frankfurter Nordend. Ein Wohnzimmer in dem man Leute beim Mucke machen sieht. Man sitzt dabei, der Kiefer klappt runter, von einer neuen Bekanntschaft bekommt man einen flüchtigen Kuss auf die Backe.

Einfach so, ohne Hintergedanken. Einfach so, weil man eben gerade hier ist und sich diesen Moment teilen kann.

Genau diese Einfachheit macht die 11 Songs so toll. Hört euch die CD an, sie hats verdient.

www.ichundmeintiger.de

VÖ: 30.10.2009 auf Toolboxx Records / Alive<

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen