2011/01/24

[Platten] Scheisse Minelli - The Fight Against Reality

Das nenn ich ja mal einen dicken Batzen. Zusätzlich zum neuen Album "The Fight Against Reality" legen die Halb-Amis/-Hessen von Scheisse Minelli noch ein 200 seitiges Booklet bei. In diesem Booklet erfahren wir die Geschichte von und aus der Sicht von Sänger Action. Mit Anfang 30 ist der Kerl schon ganz gut rumgekommen. 


Er schreibt über seine Kindheit und seine drogenvernebelte Jugend in Amerika, seine Backpackingjahre durch die Welt und den Aufstieg und Niedergang seiner verschiedenen Bands. Interessantes Zeug eines labilen und nicht immer symphatischen Charakters. Die Musik auf dem eigentlichen Album besteht aus 16 Hardcoregranaten der alten Schule. Kein Song erreicht die drei Minuten Marke. Enormes Tempo begleitet die Alltagsthemen der Band, Drogen und Alkohol. Unterstützt wird die Band hier von Rich Kids on LSD und The Toten Crackhuren im Kofferraum, gerade erstere ebenfalls Garant für unzimperlichen Skate-Hardcore. Dreißig Minuten später klingt der letzte Ton von "The Fight Against Reality" aus und man kommt zu dem Schluss, alles was da gesungen wird findet sich auch in der Biographie wieder. Authentisch, kein Zweifel.

Wer auf Hardcore steht, der kommt an dem Ding nicht vorbei.


VÖ: 07.01.2011 auf Destiny Records / Broken Silence

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen