2011/01/06

[Platten] Thisoneless - To Give Everything...

Ich kann mich noch gut an meinen ersten Festivalsommer erinnern. Aufregung, jede Menge Menge Nu-Metal, gerne auch mal mit Geschrei. Man waren das Zeiten. Da hing man am Zelt rum, feuerte den Grill an und freute sich an der Musik die von der Bühne rüberschwappte. Thisoneless hätten eben jenen Soundtrack bieten können.

Fast zehn Jahre später liegt nun das Album "To Give Everything" eben genannter Band auf meinem Schreibtisch. Der Nu-Metal klingt genauso wie ich ihn um die Jahrtausendwende klasse gefunden hätte. Heute behaupte ich jedoch von mir einen etwas breiteren musikalischen Horizont zu haben und von Keyboard getragene Gesangspassagen, die sich mit Moshparts abwechseln, gehören heute nicht mehr wirklich zu den originellsten Stilmitteln.

Vom technischen Standpunkt gesehen, geht das Album für eine Eigenproduktion mehr als in Ordnung. Die Pfälzer verstehen was von anständigen Songstrukturen, Sänger Sam kann gut singen/brüllen aber eben leider in einer Musikrichtung die ihren kurzzeitigen Zenit schon lange überschritten hat.

Wer sich die alten Helden nach wie vor gerne reintut, der sollte mal ein Öhrchen riskieren. Für alle Anderen bietet der musikalische Äther frischere Schallkost. 

http://www.myspace.com/thisoneless 

VÖ: 2010 in Eigenproduktion



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen