2011/01/02

[Platten] Untertagen - In dieser Stadt EP

Wir haben vor euch vor längerer Zeit Bands wie A5 Richtung Wir oder Elias vorgestellt. Bands bei denen das Prinzip Indierock meets deutsche Texte gilt. Manchmal kitschig, manchmal elegant, insgesamt aber doch schön. Untertagen aus Aschaffenburg treten, eher unwissentlich, in die Fußstapfen genannter Bands.

Fernab von Wortakrobatereien der Hamburger Schule operieren die vier Bayern mit Alltagssprache und verkleiden ihre Themen in schicker und unaufdringlicher Gitarrenmusik.

Vier Songs zwischen Liebe, Mathrockanleihen, Gesellschaftskritik und Synthiegeplucker. "In dieser Stadt" ist eine EP geworden, die Bescheid weiß. Bescheid über aktuelle Trends und geschickter Nicht-Anbiederung.

Untertagen. Überallem? Naja, noch nicht ganz, aber was nicht ist kann noch werden. Mit Songs wie "In dieser Stadt"  treffen die Jungs sicher den Nerv der Zeit.



VÖ: 12.11.2010 über Selbstverlag / Regioactive.de


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen