2012/11/24

[Platten] The Beatdown - Walkin' Proud

Walkin' Proud der Titel und eine majestätische Elefantenhorde auf dem Cover. The Beatdown geben sich selbstbewusst und mit ihrem aktuellen Album haben sie auch allen Grund dazu.

Kanada im Allgemeinen, Montreal im Besonderen, ist nicht wirklich für seine Reggaeroots bekannt. Aber gerade aus eben genannter Stadt kommen die Jungs von The Beatdown und dennoch bekommen sie hier ein amtliches Reggae/Ska-Album zustande, dass sich nicht hinter den "originalen" aus der Karibik verstecken muss.

Live im Studio eingespielt, klingen die Songs dreckig, rauh und animieren dazu sich mal schnell auf der nächsten Tanzfläche die Beine auszuschlenkern. Für diejenigen die mit den genannten Genres nicht viel anfangen können, klingen die Songs zwar recht gleich, aber für einen Tag am See (oder zumindest der Vorfreude darauf) ist das Album ein echter Bringer.

Allen Anhängern von Ska, Reggae und ähnlichem Gebläse sei die Platte dringend ans Herz gelegt. Duftes Teil.

http://www.myspace.com/jointhebeatdown

VÖ: 12.09.2012 auf Destiny Records / Broken Silence


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen