2013/01/22

[Platten] Dance With Dirt - We Are Dance With Dirt

"We're here to take it all" trompetet der Pressezettel, "We are dance with dirt" nennt sich das Album. Sehr ICH-bezogen sind sie, die Jungs von Dance with dirt. Eine Band, die nach drei veröffentlichten EPs nun ein Album raushaut.

Live in irgendeinem Studio in Nord-Dänemark eingespielt, klingen die Songs...hm, ja wie klingen sie eigentlich. Der Opener Flush pendelt zwischen Billy Talent und Kasabian. Eine interessante Mischung und durchaus vorzeigbare Referenzen.

Songs wie "In the city" oder "One of these" sind schön aufgeregte Krachmacher, "Girls" überzeugt durch schleppende Riffs und Wahwah-Solo. Hier wird ganz schön aufs Gas getreten.

Merkt euch den 22.Februar, denn da wird das Album veröffentlicht und reinhören schadet sicher nicht. Ein gutes Debut, mit dem ein oder anderem Ausfall insgesamt aber ein toller Soundtrack für die freie Autobahn.


www.dancewithdirt.com

VÖ: 22.02.2013 auf Pop-Up Records / Cargo / Believe




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen