2012/11/25

[Platten] Hemlock Smith - Everything has changed

Als vor drei Jahren, dass großartige "Keep the devil out of Hillboro" erschien, hatte Hemlock Smith einen Fan mehr in Form eines überraschten Benzol-Redakteur gewonnen. Ein Album, dass sich in varianten- und ideenreichtum mit bekannten Größen durchaus messen kann.

Nun erscheint der Nachfolger "Everything has changed" und der Name ist Programm. Während der Vorgänger im Bombast zu Hause war und dem Mastermind hinter Hemlock Smith, Michael Frei, eine Menge Gäste zur Seite standen, kommt der aktuelle Output stark reduziert aus den Boxen geschlichen.

Ob Jazz, Chanson, Folk. In den zwölf Songs auf "Everything has changed" regieren die leisen und getragenen Töne. Klaviere und Geigen begleiten Freis Stimme, die definitiv Chef auf der Platte ist. Und singen kann er.

Dunkel und düster kommt Hemlock Smith im Jahre 2012 daher. Nicht schlechter als 2009, nur ganz anders. "Everything has changed" eben.


www.hemlocksmith.ch

VÖ: 27.10.2012 auf Phenix / New Music Distribution




1 Kommentar:

  1. Hach! Dass es noch Leute gibt, die richtig gute Musik zu schätzen wissen ... ;) LIEBN DANK!

    AntwortenLöschen