2010/12/14

[Konzerte] The Thermals - 09.08.2004 - Support: Fehlanzeige - Cookys/Frankfurt

Nachdem ich von den Thermals ungefähr eine Handvoll Lieder kannte und las dass sie ein Stell-Dich-Ein in der Stadt am Main geben würden, beschloss ich dem doch mal beizuwohnen. Nach längerem Warten vor dem Eingang des Cookys bei sommerlicher Abendhitze, ging es dann ein paar Treppen hinab in den Club. Auf den ersten Blick für Konzerte nicht ganz so gut geeignet, da die Bühne nicht wirklich groß ist und sogar die Monitore vor die Bühne auf Beckskästen gestellt werden mussten.

Also alles recht improvisiert. Aber ist ja auch irgendwie sympathisch. Rechts neben der Bühne war eine kleine Sitzecke, was den Backstageraum darstellen sollte. Dort hielt sich die Band die ganze Zeit vor dem Konzert auf und waren offen für jegliche Art von Gesprächen mit ihren Fans. Hinter der Tanzfläche waren drei größere Stufen, von denen man einen perfekten Blick auf die kleine Bühne hatte. Das Cookys war vor dem Konzert gut gefüllt, meines Erachtens nach sogar ausverkauft. Ohne viel Gerede legten die Thermals dann auch schon mit "It´s Trivia" los. Und Zeit zum Luft holen blieb kaum. Sie spielten ihre beiden Alben "More Parts per Million" und "Fuckin A" fast komplett durch ohne irgendwelche Ansagen zwischendurch. Teilweise merkte man kaum, dass ein neues Lied begann. 

Hutch Harris, der Leadsänger, schwitze sich alle Poren trocken, Jordon Hudson an den Drums kloppte wie ein Verrückter auf sein Schlagzeug und Kathy Foster am Bass spielte das Set konsequent runter. Bei Songs wie "Our Trip" oder "This is How We Know" konnte wohl keiner mehr seine Beine still halten. Als Zugabe gab es dann noch "No Culture Icons" welches von den Leuten vor der Bühne am meisten abgefeiert wurde. Nach knapp einer Stunde war dann Schluss. Aber was will man mehr? Auf ein Wiedersehen in bestimmt größeren Clubs.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen