2010/12/14

[Konzerte] Misfits - 30.06.2005 - Support: Up To Vegas/The Crimson Ghosts - Halle2/Hanau

Das die großen Misfits dem beschaulichen Städtchen Hanau auf ihrer kleinen Clubtour in Deutschland einen Besuch abstatten würden war ja schon lange bekannt und trotz meines relativ kleinen musikalischen Horizontes im Bezug auf diese Band sicherte ich mir frühzeitig ein Ticket. Da sich am 30. dann letztendlich doch keiner bequemen wollte mit in die Halle2 zu kommen, musste ich alleine hin und stellte fest, dass die Anreisenden größtenteils aus dem Saarland, Rheinland Pfalz und dem tiefsten Bayern kamen.

Da hatte ich es mit meiner 3-Minütigen Anreise doch recht gediegen...Vor der Halle herrschte reges Treiben und die erste Vorband (The Crimson Ghosts) war bereits am spielen. Drinnen war jedoch nicht viel los, da die Temperatur doch eher an eine finnische Sauna erinnerte (einer meinte zu mir, dass er den Security nach einem weiteren Aufguss mit Minze fragen würde...Soviel dazu...).

Der zweite Supportact waren die Karlsruher Punkabillies "Up to Vegas", die das Publikum aber auch nicht vollends aus der Reserve locken konnte (was sicherlich daran lag,dass sich die Masse die Kräfte aufgrund der Hitze bis zum Hauptact aufsparen wollte...). Anschliessend folgte eine relativ lange Umbauphase, die ich zum Luft holen und Wasser tanken am Auto nutzte um nicht vollends in der Halle abzuschmieren. Wenig später war es dann soweit und Jerry Only und seine Mannen betraten das Territorium. Ohne großes gelaber ging es sofort mit Vollgas los und die sowieso schon gebeutelte Menge ging wunderbar mit. Zur Tracklist kann ich nicht viel sagen, da ich wie gesagt nicht viel von ihnen kenne. "Sixpack" und "Die,die my darling" wurden definitiv gespielt; bei "Witch hunt","American Psycho" bin ich mir eigentlich auch relativ sicher, hab aber beim Rest vom Set (welches ganze 3(!) DinA4-Seiten lang war) keinen Plan. Wer zur Komplettierung beitragen will kann sich liebend gerne bei mir melden!

Nach guten eineinhalb Stunden war der Spuk dann vorbei und ein völlig durchnässter Kneul an Menschen trat völlig zufrieden und verstrahlt die Heimreise an. Wer noch nicht nach Hause wollte konnte sich noch bei der Band das ein oder andere Autogramm oder Handschlag abholen. Beim nächsten Mal gerne wieder - dann aber mit einer besseren musikalischen Vorkenntnis bezüglich der Band;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen