2010/12/16

[Platten] Blumentopf - Musikmaschine

ImageDer Topf ist im Haus. Vielmehr im CD-Player und soll nicht mehr raus.

22 Tracks in 2006, randvoll mit Ironie, Spass und jeder Menge Gags. Erwartung gross, schön und gut, Single "Horst" draussen, Redakteur klein mit Hut. 

Die Lahmen Droppings von Namen, unnötig wie Bärte von Damen. Kaum dass die "Musikmaschine(n)" in die Läden kamen, die Musikjournalie die Produktion und Lieder auseinandernahmen. Euch fehlt der Mut, was Neues zu bringen, es wiederholt sich eben, über ähnliche Themen zu singen. Wortwitz und Selbstironie genug, um andere Rapper in die Knie zu zwingen, nur dumm wenn viele Texte ähnlich klingen. Logo, gute Songs wie Track Neun und EinsVier, befinden sich immernoch hier, dafür bekommt ihr Props von mir. Die beste Rapgruppe, versalzt sich selbst die Suppe, ist statisch wie ne Barbiepuppe und wird weder schlechter noch bewegt sie sich über die Weiterentwicklungskuppe.

Ok,ok. Das mit dem rappen lass ich sein. Aber mal ganz ehrlich, Blumentopf machen einfach zu wenig aus aus ihren Möglichkeiten. Selbst die doch recht schnell gereimten "RAPortagen" zur WM waren stellenweise textlich origineller. Musikalisch gibts nicht zu meckern, ob Rock, Funk oder Oldschool. Sepalot bringt mehr Abwechslung rein als seine Crew. Aber bitte nicht falsch verstehen, trotz aller Kritik, liefern die Münchner Töppe mit "Musikmaschine" ein verdammt gutes Album ab.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen