2010/12/16

[Platten] Coogans Bluff - Coogans Bluff

ImageRostock. Bisher eher bekannt durch den zweitgrößten Hafen Deutschlands und einen zweitklassigen Fußballverein als durch Musik. Aber Vorsicht. Rostock wird zu Rockstock. Und das ist Coogans Bluff zu verdanken. Gegründet wurde die Combo im Jahre 2002. 

Seit diesem Zeitpunkt wurden erst alle erdenklichen Bühnen im schönen Mecklenburg-Vorpommern bespielt und als sich dort keine neuen Auftrittsmöglichkeiten mehr finden ließ expandierte man in die restlichen 15 Bundesländer. Bühnenpräsenz nennt man das. Denn nur so trennt sich nach Meinung der Band die Spreu vom Weizen.

Und Coogans Bluff sind ganz klar die Spreu. Beweise? Die gebe ich gerne: Coogans Bluff werden bei Wikipedia als die wichtigsten Vertreter des Stoner Rock in Deutschland genannt und das in einem Atemzug mit solch großartigen Bands wie RotoR, Smoke Blow und Colour Haze.

Ich erspare mir großartige Ausführungen und mache es mir als Rezensent diesmal sehr einfach wenn ich behaupte, dass Liebhaber des Stoner Rock, die die oben genannten Referenzbands gerne hören, bei Coogans Bluff bestens aufgehoben sind. Tracks wie „Devils Says Hey“, welches geradezu Ohrwurmqualitäten besitzt, oder das explosive „Snowballfight“ heben die Qualitäten der Band bestens hervor. Auch wenn Rostock nur den zweitgrößten Hafen besitzt und nebenbei noch einen zweitklassigen Fußballverein – die Musik ist erstklassig…

www.coogansbluff.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen