2010/12/17

[Platten] Milk+ - Who Was Mr. Feldman

ImageFiese Falle. Da checke ich die CD Neuheiten aus dem Briefkasten und lege Who was Mr.Feldman von Milk+ ein. Keine Chance für die anderen Alben die nächste Zeit überhaupt nur im entferntesten Aufmerksamkeit von mir geschenkt zu bekommen.

Die leicht verqueren Songtitel, sind neben dem Bandnamen auch so ziemlich alles was an Anthony Burgess Werk Uhrwerk Orange erinnert. Von der Brachialität des Werkes fehlt jede Spur. Die drei Österreicher klingen eher als hätten sie sich eine ordentliche Portion Moloke einverleibt. Anders können die Songs dieses Albums, deren Spielzeiten nur im Opener unter der Sechs - Minuten - Marke rangieren. nicht entstanden sein. Meskalin hoch drei.

Milk+ spielt sich in Rage, lässt Psychedelicnebel wabern um diesen mit einer ordentlichen Brise Endlossoli wegzublasen. 70er Rock trifft auf die nervöse Art von The Mars Volta, die wiederum von der Einfühlsamkeit Radioheads gebremst wird. Elektrospielereien wie etwa der Schlussteil von Synthemese findet man hier ebenso wie die leichten Jazzklänge vom "2-Minuten" - Intro des Titelsongs. Einfach all die Zutaten in den Mixer gehauen und schon erhält man die Formel die dieses Album interessant macht.

Seit den Tool - Scheiben gab es nur wenige Bands, die trotz überlanger Stücke zu faszinieren wissen. Während man noch mit offenen Mund da steht und seinen Ohren nicht traut rocken einem Milk+ dermassen schnell die Hose runter, ziehen einem am Pimmel und sind flux im nächsten Solo verschwunden. Unglaublich. 8 von 10. Weniger geht hier nicht.

Achso: Das Album erscheint erst am 03.08.2009 als MP3 - Download gibts das Teil allerdings auch jetzt schon zu erwerben
http://www.myspace.com/milkplusmusic

VÖ: 03.08.2009 auf Pate Records / Edel

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen