2010/12/16

[Platten] Random Hero - Past Is Prologue

Image Eine kleine Nachhilfe in Sachen Philosophie kommt heute in Form von Random Hero mit „past is prologue“, das neben dem Titel mit markigen Lebensweisheiten im Booklet begrüßt. Also gut 35 Minuten Zeit in sich zu gehen und am Ende dann eventuell endlich das Leben verstehen? Musikalisch schiffen Random Hero mit Höchstknotenzahl im Fahrwasser von Blink, +44 und dem sonstigen süßliche Melodien anbietenden Gewerbe. Die Platte hat keinen Ausreißer, den man hier jetzt herausloben müsste – was man aber sagen muss ist, dass die Platte sehr gut produziert ist, ab und an gar mit Streichern aufwartet und ansonsten auch viele (produktionstechnische) Möglichkeiten auslotet.

Leider verliert sich der musikalische Ansatz in inhaltlicher Breiigkeit von Dreams, Love, Suffering, Tears, Hope, Hearts usw. – kann man sich alles geben, muss man aber nicht. Diese Schulhof-Dichtung von 17 Jahren gelebter Erfahrung ist eigentlich fast nirgendwo nicht zu finden, deshalb penn ich auch beim dritten mitgelesenen Lied fast ein. Inspiration Fehlanzeige. Außer bittersüßen Melodien nichts, was Hängenbleibt. Deshalb meine Deutung des Albumtitels: Das Nächste wird immer besser als das vorherige Album.

Zum Ende noch was Positives: Die Platte ist OK. So eine muss man erstmal machen. Und dem Booklet-Band-Bild zufolge haben die Jungs auch noch ne Menge Zeit weiterzukommen.

www.randomhero.de

VÖ am 17.12.2007 auf Antstreet / Rada

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen