2010/12/16

[Platten] Unavoidable - Unavoidable

ImageBeim ersten Blick auf das Cover der 'Unavoidable'-CD denkt man sich: Na, hier gehts doch mit Sicherheit in Richtung Metal- oder Hardcore. Auch die 'Barcode'- und 'Hatebreed'- Shirts der Bandmitglieder im schicken Booklet unterstützen diese Theorie. Nicht ganz! Ist die CD erst einmal eingelegt erwartet einen erfrischender Punkrock, der die Füsse wippen lässt. 

Es geht mächtig zur Sache im Hause 'Unavoidable'. In knapp 37 Minuten kloppen die 5 Jungs 14 Lieder vom Stapel und brauchen sich definitiv nicht hinter anderen Größen der Szene zu verstecken. 'Welcome to the show' liefert einen genialen Einstieg und nach und nach werden weitere Knaller zum Besten gegeben. Grundlage liefert - um es ein wenig plump auszudrücken - die 3-Akkordfolge und schnelles Drumgemetzel. 

Würde man diese Scheibe live geboten bekommen, käme man als tanzfreudiger Besucher quasi gar nicht mehr aus dem Pogen heraus. Kurzzeitig wird dann noch ein Ska-Break bei 'Guys in green' eingebaut, um eine kleine Verschnaufspause zu gewähren - danach gehts aber wieder gnadenlos weiter. Insgesamt können alle Tracks überzeugen, wenn auch 3 mit unter einer Minute leider etwas kurz ausfallen. Die Stimme von Sänger Fritz zeigt sich auch nicht wirklich facettenreich, aber das soll mal in Ordnung gehen. Textlich schlägt die Scheibe durchaus in die 'Anti-Flag' - Kerbe und auch Freunde des ordentlichen Mitgröhlens dürften nicht zu kurz kommen ('Pride'). Nach dem offiziellen Ende der CD kommt nach 5 Minuten nochmal ein Hidden Track obendrauf und das Werk ist komplett. 

Wer nun Blut geleckt hat und bockig ist sich die Scheibe mal im Laden zu besorgen, dem sei gesagt: Nicht mehr als 10 Euro ausgeben! Denn das verspricht die Aufschrift auf dem CD-Rücken. Fans von gutem Punkrock können mit einem Kauf eigentlich nichts falsch machen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen