2010/12/14

[Konzerte] Logh - 13.01.2006 - Support: The Grand Mirage - MuK/Gießen

Freudig überrascht war ich über die Nachricht, daß die schwedischen Rockmusiker von Logh meiner neuen "Heimatstadt" Giessen einen kleinen Besuch abstatten sollten und so ließ ich es mir natürlich nicht nehmen, mit meiner Herzensdame im Kulturzentrum vorbeizuschauen
Der Spaß sollte 9 Euro inklusive anschliessender Rockdisse kosten und als wir eintrafen stand bereits die Vorgruppe The grand mirage auf der Bühne und gab ihr Können vor 40 Zuschauern zum Besten. Interessant war vor allem der musikalische Bühnensupport des Duos: 2 Apple-Laptops und zwischendrin ein Mixer: Die jeweiligen Lieder wurden angewählt und dazu munter geträllert. Sehr, sehr chillige Elektromusik und sowohl der Sänger, als auch die Sängerin konnten stimmlich völlig überzeugen. Von denen könnte man in Zukunft auf jeden Fall noch was hören!

Gegen 9 Uhr stiegen schliesslich die Nordlichter auf die Bühne und spielten ihr Set souverän herunter. Bei der Performance von Logh steht ganz klar nicht körperliche Bewegung, sondern nur der musikalische Perfektionismus im Vordergrund. Lieder wie "The contractor and the assassin", "Yello lights means slow down", "An alliance of hearts", "My teachers bed" oder "City I´m sorry" wurden mit akribischer Genauikgeit, im Sitzen oder im Stehen vorgetragen und ganze 10 Gitarren für 2 Gitarristen (manchmal legte auch ein weiterer Musiker das Tambourin aus der Hand und verging sich an seiner Gitarre) sprechen sicherlich für sich. Nach dem Ende des regulären Sets taute das Publikum völlig auf und viel Klatscherei der ca. 70 Zuschauer holte die Band ganze 2 Mal zurück auf die Bühne, ehe sie sich gegen halb 11 vom Ort des Geschehens entfernte.

Nach dem Konzert hatte man noch die Möglichkeit ein paar Worte mit den Jungens von Logh zu wechseln, wobei sie ihren doch relativ "kühlen" und desinteressierten Eindruck - den sie auf der Bühne hinterliessen - total in den Schatten stellten.

Fazit:Sehr cooles Konzert mit einer enorm spielfreudigen und sympatischen Band. Sollte sie in eure Nähe kommen: Hingehen und auf jeden Fall anschauen.Es lohnt sich!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen