2010/12/16

[Platten] Elijah - Free

Image Hach wie schön. Der Elijah ist ein ganz knuffiger. Siebzehnjährig, Songwriter und mit einer beachtlichen Stimme ausgestattet. Mit diesem Wissen haut der gute Mann, verzeihung, Junge seine erste EP namens "Free" raus.

Drei Songs hat er aufgenommen. Drei Songs, die voller Herzschmerz, verlorener Liebe und Selbstmitleid triefen, die einen Fragen lassen, ob Elijah überhaupt weiss, von was er da singt. Solche Texte aus dem Mund eines Siebzehnjährigen sind nicht sehr glaubwürdig und haben einen Hauch von pubertären Touch.

Wenn man jedoch nichts vom Alter unseres Helden wüsste, dann käme Elijah aber nicht als siebzehnjähriger Teenie rüber. Der Gute klingt nämlich wesentlich älter und auch die Produktion der EP klingt erwachsen und ordentlich. Bliebe eben nur zu klären, wie die Musik generell klingt.

Nehmt eine Schnittmenge aus James Blunt, den Goo Goo Dolls und den eher gefährlichen Vergleich mit Ronan Keating, dann habt ihr als Ergebnis genau die "Free" - EP vor euch liegen. Radiopop in seiner reinsten Form. Pop, der niemanden weh tut. Pop, der gut gemacht ist. Pop, der leider auch nicht einzigartig ist.
 
www.myspace.com/elijahacoustic

VÖ: 20.10.2008 auf Radar/FNR

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen