2010/12/16

[Platten] Los Fuocos - Revolution

ImageEin taufrisches Importprodukt liegt an einem verregneten Oktobertag vor mir und mit großer Hoffnung landet das Debütalbum der italienischen Los Fuocos in meinem Plattenspieler. Mal sehen, ob es ein paar erwärmende Mittelmeerwinde in mein Zimmer befördert.
 
 Um das Fazit einmal vorwegzunehmen: Der Wind war heftig, aber Wärme ist trotzdem genügend angekommen. Mission erfüllt, sozusagen. Die Los Fuocos bieten auf ihrem Erstlingswerk „Revolution“ feinen -  an skandinavischen Rock n Roll erinnernden – Sound, der weit mehr ist als lasche Pasta mit trostloser Tomatensauce. Die 11 Tracks, die einem in knapp 40 Minuten um die Ohren sausen sind gehaltvoll und wissen auch nach dem dritten Durchlauf noch zu gefallen.

Neu ist das, was die jungen Herren aufgrund des Albumtitels erwarten lassen könnten jedoch bei weitem nicht. Dies ist aber in dem Genre in dem sie sich bewegen auch kaum verwunderlich, da es hier ja mittlerweile zum guten Ton gehört sich als Nachwuchsband an Vorbildern wie Gluecifer, The Hellacopters und MC5 zu orientieren. Die Notwendigkeit einer Neuerfindung des Rades schient also wie so oft nicht gegeben zu sein. In diesem Falle geht das auch völlig in Ordnung, da die Italiener ihre Sache gut machen und zu keinem Zeitpunkt peinlich wirken.

Zum Ende hin bekommt man noch einmal eine schicke Beatles-Cover von „Day Tripper“ aufgetischt, was den guten Eindruck, den man mittlerweile von der Truppe gewonnen hat, noch verstärkt . Im Großen und Ganzen ein schickes rundum-sorglos Paket, was jedoch leider mit einem sehr mauen Booklet aufwartet. Egal. Draußen kommt schon wieder die Sonne raus und die drei Italiener haben ihre Arbeit gut gemacht. Und das genau das zählt in diesem Falle.
 
VÖ: 20.05.2008 Label: Go Down Records / Vertrieb: Radar

1 Kommentar:

  1. Thank you for sharing this kind of treatment. Some said that Cranberry juices are good
    But still, the value of having regular checkups with your doctor is a must and not be
    too reliant on self-medication when trying to prevent or treat this disease.
    Ohrensausen

    AntwortenLöschen