2010/12/18

[Platten] No Shame - Ironing Day

ImageZuerst war ich skeptisch, ob sich mir wieder eine der unzähligen Standardpunkbands um die Ohren gejagt werden würde – Songtitel wie „Better drunk than part of the machine“ oder „Fuck the system“ ließen die Alarmglocken bimmeln - aber nach dem ersten Durchlauf war klar: Hier gibt’s mehr als nur 08/15-Schrammelbammel von der Tanke. 

Vielmehr zeigen sich No Shame im Großen und Ganzen sehr wandelbar, gelungen musikalisch und bewegen sich hinsichtlich der Songlänge stets rund um die 3-Minuten-Marke.

Letztendlich eine durchaus gelungene Scheibe, die einem da aus Finnland serviert wird. Schön angepisster, moderner Punkrock, dem man seinen musikalischen Anspruch durchaus nicht absprechen kann. Ob es hier in Deutschland mit Album Nummer 5 klappt, ist schwer zu sagen. Aber im April sind die Nordlichter auch in hiesigen Clubs unterwegs, wobei sich allein deshalb schon ein Blick auf die Webpräsenz der Jungs lohnen dürfte.

VÖ: 05.02.2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen