Skatepunk á la Millencolin muss nicht zwingend aus Übersee kommen um zu überzeugen. From Plan To Progress treten den Beweis mit ihrem neuen Album Ink Stains & Incidents an.
Statt in kalifornischer Sonne ist dieses Album im britischen Nebel gediehen. Da Melodic Hardcore aber von seiner Konsistenz eher dem musikalischen Pendant einer Brombeerhecke entspricht und selbst mit extrem hartnäckigen Mitteln nicht totzubekommen ist, macht dem Album das Klima auf der Insel nicht zu schaffen.
Es wachsen Blüten wie das extrem coole Product Of The Past oder No need for transparency. Schön und anmutig ist es anzuschauen die Pflanze, die den wissenschaftlichen Namen From Plan To Progress trägt.
Einziger Wermutstropfen. Das Gewächs ist nicht wirklich ein Unikat und lässt sich schnell kategorisieren und katalogisieren. Liebhaber werden ähnliche Exemplare bereits reihenweise auf ihrer CD-Fensterbank stehen haben. Vielleicht habt ihr dennoch ein Plätzchen frei, denn im Gegensatz zu den alten Helden, hat diese Platte noch keine vertrockneten Blätter. Bei richtiger Pflege werdet ihr auch die ein oder andere Blüte zu Gesicht bekommen.
Es wäre also verdammt schade, das Ding achtlos am Wegesrand stehen zu lassen.
www.myspace.com/fromplantoprogress
VÖ: 27.08.2010 über No Reason Records / Fond of Life
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen