2010/12/18

[Platten] Blam/Boa - Split 7

Image Blamboa, was ist das denn für'n bescheuerter Namen. So der erste Gedanke als ich damals die CD aus dem Briefumschlag schüttelte. Das es sich hierbei einfach um Abkürzungen für die Metalcorebands Between Love And Madness und Badge Of Apathy handelt, die sich hier eine Split-EP teilen, habe ich erst später rausgefunden.

Schlicht mit Split Seven betitelt, liefern die Nordlichter hier ein Art Empfehlungsschreiben für ihr Können ab. Knackiger und auf den Punkt gebrachter Metalcore á la Poison The Well wird hier ziemlich abgebrüht aus der Gitarrenhand geschüttelt. Das das alles andere als zimperlich abgeht, bräuchte ich eigentlich garnicht zu erwähnen.

Zwei Songs pro Band, knappe 10 Minuten lang wird hier Himmel und Hölle bzw. deren Vertreter angeschrien und zu Tode gemosht. Bin gespannt, ob die Jungs auch das Zeug dazu haben, dieses hohe Niveau auf einem Album durchzuhalten. Wenn ihnen dies gelingt, dann Hut ab.

Schönes Ding.

www.myspace.com/betweenloveandmadness
www.myspace.com/boametal

VÖ:24.04.2010 DIY

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen