2010/12/18

[Platten] As De Trefle - Houlala

Image As de trefle. Eine französische Band, die zwar in ihrer Heimat fest in der Indieszene etabliert ist, darüber hinaus im restlichen Europa eher eine unbekannte Nummer ist. Mit dem aktuellen Album Houlala soll und könnte sich dieser Zustand aber durchaus ändern. 

Die Musik der vierköpfigen Truppe lässt sich als eine Mischung aus Straßenmusik mit Punk und Reggae beschreiben. Violinisten Geraldine Bisi verstärkt mit ihrem Instrument den Eindruck eine waschechte Gruppe vor sich zu haben, die man auch in jeder x-beliebigen Fussgängerzone treffen könnte.

Über zehn Jahre sind As de trefle schon mit ihrer Musik unterwegs und verfügen bereits über einen beachtlichen Backkatalog. Das vierte Album Houlala wurde bereits 2008 aufgenommen. Seitdem ging und geht es für die Band on the road bzw. auf Tour.

Unzählige Konzerte in den letzten zwei Jahren. Eine ziemlich dicke Promoaktion. Alles ohne Label im Rücken.

Ein weiteres Beispiel für eine Band, die ihre Musik und ihren Traum lebt. Bedingungslos.

Schön, dass die Musik auch noch unseren Nerv trifft. Euren bestimmt auch.

www.as-de-trefle.com

VÖ: 20.02.2009 auf Mosaic / New Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen