2010/12/17

[Platten] Noisefreak - Sick Sessions

ImageNoisefreak, Sick-Sessions, Grobpixliges Cover. Klingt nach Hinterhöfen, Müllsäcken und übergewichtigen, zankenden Omas, die schnell, die Klappe halten, wenn der Enkel mittem Basi winkt. White Trash Beautiful.

Noisefreak, das ist ein Projekt vom Ground Zero Bassisten Jörg und von Steffen, der nebenbei Gitarrist bei Aorta ist. Zwei Bands, die in den Clubs nichts als verbrannte Erde hinterlassen. Die Sick-Sessions gehen noch einen Schritt weiter. Hier ballerts, grunzt und schepperts in jeder CD - Rille.

Interessanterweise gibts im Booklet sogar die Songtexte, ohne die wäre man bei bezeichnenden Titeln, wie Todesstrafe, Menschenklonen und Napalm aufgeschmissen.

Nicht das es in den 23! Songs irgendwie von Belang wäre was da vorgetragen wird. Das Ding besteht aus Lärm und Wut. Groovende Parts wie in Brot & Spiele sucht man fast vergebens, selten erreicht ein Song die Marke von 150 Sekunden.

Im Beipackzettel wird einem eine negative Kritik schon ziemlich schwer gemacht. Dem Rezensenten wird gleich vor Augen gehalten, dass er die Hintergründe für die Songs nicht kennen würde und nur schwer beurteilen kann, um was es sich bei der Musik überhaupt handelt.

Da habt ihr Recht...die Hintergründe zur Entstehung der Songs kenne ich nicht, und beurteilen um was es sich hier handelt kann ich auch nicht so recht. Metal, Grind, Hardcore, Brüllen, Schreien, Fetzen, Beissen....und das in zigmaler Wiederholung.

Tracks:
BUMM;SCHEPPER;KREISCHx23
www.myspace.com/noisefreaksn

VÖ: 2009 in Eigenproduktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen