2010/12/18

[Platten] So So Modern - Crude Futures

ImageNeuseeländische Bands? Fällt Euch etwas dazu ein? Nach langem Nachdenken fallen einem die großartigen Cut Off Your Hands ein. Aber sonst? Neuseeland ist wohl eher für seine 100 Millionen Schafe bekannt als für das Hervorbringen talentierter Musikkapellen. Aber so what? Nicht jedes Land kann jeden Tag eine brilliante Band rausbringen wie dieses musikübervorsorgte Großbritannien.

Also muss Irgendwer in Neuseeland auch mal den Anfang machen. Und So So Modern geben ihr Bestes.

Eigentlich ist diese New-Rave-Welle schon längst verflacht, aber So So Modern wollen sich damit anscheinend nicht so recht abfinden. Sie vermischen gekonnt Synties mit antreibendem Dance-Punk zu einer äußerst gefälligen Mischung. Ach, aber das ist nicht alles. Auch Elektro und seine Freunde sind hier zu finden.

Die Musik springt von links nach rechts und von oben nach unten und lässt sich nicht fassen. Auf Brecher wie Life In The Undergrowth folgen ruhige Momente wie Dusk & Children. Die Musik wird hier nicht neu erfunden. Aber wer erwartet das heutzutage auch noch?

Der Clou liegt doch heutzutage darin von jeder Richtung das Beste herauszufiltern und dann die richtige Mixtur zu finden. Das schaffen So So Modern mit Bravour. Nicht neu also auch gar nicht so so modern.

Aber trotzdem gut. Und vielleicht ist Neuseeland auch bald nicht mehr nur wegen der Schafe berühmt…
 
www.sosomodern.com

VÖ: 26.03.2010 auf Unter Schafen Records / Alive

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen