2010/12/18

[Platten] Erika Rosen - Reload All Emotions And Let Them Collide

Image Erika Rosén kommt aus Malmö, was bekanntlich in Schweden liegt, und beglückt uns mit einem feinen Doppelalbum namens "Reload All Emotions And Let Them Collide".

15 Songwriterperlen auf zwei CDs verpackt in ein schniekes Digipack gehüllt. Soweit die trockenen Fakten.

Reduzierte, ja fast schon spärliche Instrumentierung begleitet die ausdrucksstarke Stimme von Frau Rosén. Auf CD finden sich neun "richtig" produzierte Songs, während die Tracks auf CD 2 von der Dame direkt am heimischen PC aufgenommen wurden. Interessanterweise macht sich dieser Umstand nur in Details bemerkbar. Gerade die scheppernde Gitarre von "Belongings" (CD2) hat es mir angetan.

Wer sich für Sachen wie etwa das "Into the wild" - Album von Eddie Vedder oder musikalisch ähnlich angesiedelten Songwritern begeistern kann, der sollte auch mal dieser symphatischen Dame und ihrer Musik eine Chance geben.
 
www.myspace.com/erikarosen

VÖ: 29.10.2010 auf Margit Music / Broken Silence

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen