2010/12/17

[Platten] The Fallout Kids - Us Against The World

Image
Mertingen. Eine 3000 Einwohner Metropole im Süden Deutschlands.
Neben dem Joghurt einer bekannten Marke und einem Caravanhersteller gibts dort jetzt neuerdings auch noch eine kleine, aber feine Punkband. Namentlich The Fallout Kids genannt. Ein bezeichnender Name für eine Band aus dieser Gegend.

Die EP Us against the world umfasst vier Tracks, die von überzeugender Streetpunkattitude nur so strotzen. Zwar sind die Texte extrem plakativ, aber das ist in diesem Genre nicht unbedingt selten, geht also total in Ordnung. Insgesamt orientieren sich die vier Bayern stark an Bands der Fat Wreck Riege. Insgesamt bestimmt kein Fehler. Skatekompatibel allemal.

Die Songs sind mit Abstrichen ordentlich aufgenommen und gehen auch nach einigen Durchläufen eher ins Blut als auf die Nerven. Sicherlich keine originelle Neuentdeckung, aber definitiv eine Band mit Potential.
www.myspace.com/thefalloutkids

VÖ: 2009 im Selbstverlag

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen