2010/12/15

[Konzerte] Portugal. The Man - 01.03.2008 - Support: Fehlanzeige - KFZ/Marburg

So fing der März ja gut an: Dem KFZ in Marburg war es gelungen Portugal. The Man für eines der wenigen Deutschlandkonzerte in den eigenen Schuppen zu holen. Einem wundervollen Abend mit einzigartigen musikalischen Ergüssen stand also nichts mehr im Wege.

Da die Konzerte aufgrund der toleranten Nachbarn immer schon um 22 Uhr beendet seinen müssen, fing der Abend im KFZ wie immer recht früh an. Eine Vorband schien es nicht zu geben und somit setzten Portugal. The Man um kurz vor halb 9 auch den Startschuss für eine beeindruckende Darbietung.

Was folgte waren wunderbar vorgetragene, eingängige und mitreißende musikalische Ergüsse mit denen es die Truppe aus Alaska verstand das gefühlt ausverkaufte KFZ in Staunen zu versetzen.

Dass die Band aus Alaska zudem einen eigenen Lichtmann mit an Board zu haben schien, sorgte zusätzlich dafür, dass sich die Lichteffekte hervorragend an das musikalisch Gebotene anglichen und für eine grandiose Atmosphäre sorgten. Dies zeigte wieder einmal, dass es Portugal. The Man nicht darum geht Musik von Platte herunterzuspielen, sondern für den Zuschauer auch ein visuelles Erlebnis zu bieten. Mit Erfolg wie sich letztendlich zeigte.

Das sehr gemischte Publikum spendete zwischen den Liedern ordentlich Beifall und konnte Sänger John Baldwin Gourley somit das ein oder andere Lächeln abringen. Nachdem Portugal. The Man schließlich zum zweiten Mal für eine Zugabe auf der Bühne erschienen, mussten sie dem Publikum klar machen, dass der Band so langsam die Lieder ausgingen. Somit wurde ein grandioses Konzert nach etwa 70 Minuten beendet.
Letztendlich also ein Erlebnis für Augen und Ohren mit einer verdammt sympatischen Band, die nicht zuletzt aufgrund der grandiosen Stimme von Mr. Gourley zu den ganz Großen ihres Genres gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen