2010/12/17

[Platten] False Friend - The Rising Hope

ImageEin neuer Tag, ein neues Label. Diesmal sind es "Have a blast"-Records aus Berlin und die promoten ihr erstes Pferd im Stall namens "False friends". Was sich auf dem Album "The rising hope" befindet kann getrost Streetpunk genannt werden.

12 Songs, die definitiv eines gemeinsam haben, ein mörderisches Tempo. "Where's the anger, where's the fury", fragen die Sänger Vik und Stefan in "Hear their voice", dem stärksten Song der Platte. Eine Hardcoregranate mit Wechselgesang. Eija Jungs, hört euch doch mal eure eigene Platte an, dann dürftet ihr es rausfinden.

Hier ist kalifornischer Punk (unmelodiöse) Ignite und nicht Blink 182. Sprich, hier gibts was auf die Ohren. Songs mit einer Spieldauer von 34 Sekunden sprechen für sich. Den angepriesenen Stoner Rock konnte ich zwar nicht raushören, aber das stört auch nicht weiter.

Wer Bock auf nen akustischen Fresskick hat und generell auf härteren, wenn auch nicht sonderlich originellen, Punk steht, der wird mit sich mit den "False Friends" trotz Bandnamen durchaus anfreunden können.
http://www.myspace.com/falsefriendsuckz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen