2010/12/16

[Platten] Spitzbart - Spitzbart

Image Neben den klassischen Rock'nRoll Karrieren, bei denen man in einer Garage anfängt, dann entdeckt wird, große Hits schreibt und einen viel zu frühen Rockstartod stirbt, kann man seine Musikerkarriere beispielsweise auch mit einem Musikstudium ausbauen und trotzdem oder gerade deswegeb sehr gute Musik machen. Einer, der eine solchen Weg eingeschlagen hat, nennt sich Spitzbart und liefert nun sein erstes Album ab.

Björn Müller heisst der Mann, der sich hinter diesem Projekt verbirgt. Studierte wie schon bereits gesagt Musik in Los Angeles, spielte für Musicals, den Zirkus Roncalli und in der nicht gerade unbekannten Band Frameless.

Nun ist er mit "Spitzbart" und zwei getreuen Musikern unterwegs und liefert acht Instrumentalsongs ab, die es in sich haben. Kurz gesagt, funkt, rockt und swingt es sich locker leicht durch die knappe halbe Stunde Rockgeschichte. Zwar behält sich die Band vor, andere Musik als "nerviges Gefrickel" zu machen, aber ganze ohne dieses kommt die Platte jedoch nicht aus. Wobei man das "nervig" auch getrost streichen kann. Gerade der letzte Song "Spitzbart on Speed" lebt davon, und dies auch garnicht schlecht.

Im großen und ganzen ist das Album ein sehr relaxtes Instrumentalding, mit dem sich auch ohne weiteres Snowboardvideos oder ähnliche Sportvideos hinterlegen ließen.

Tja, und da sich so ein Studium bemerkbar macht, hört man, dass der gute Björn sein Instrument in nur jeder erdenklichen Richtung beherrscht. Der verdammte Angeber. Qualitativ hochwertig oder anders gesagt. Einfach nur gute Musik

www.gitarrenbjoern.de
VÖ: 30.04.2008 auf Comet Records / Radar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen