2010/12/16

[Platten] Videoclub - We Could Set Fire

Image DIY Produktionen haben bei mir generell was gut. Wenn die Dinger dann vom musikalisch und physikalisch (Cover und Aufmachung) gut gemacht sind dann verwandeln sich alle meine Finger in Daumen, die alle nach oben zeigen. So geschehen bei den Münsteranern vom Videoclub.

Die Jungs beschreiben ihre Musik in ihrem (übrigens auch sehr deluxe gemachtem) Presseflyer als Postpunk mit venezolanischer Note. Da ich jedoch Musikbanause bin und mich in Kulturrichtungen so gut auskenne wie ein Eunuch mit Geschlechtsverkehr kann ich die Musik der Videoclubjungens nur als extrem catchy und tanzbar beschreiben. Es wird verstärkt über den Kanal geschielt. Was glücklicherweise nicht immer gleich Brit-Pop-Punk ergeben muss. Hin und wieder blinkt auch schonmal Mathrock durch. Laute und getragene Parts wechseln sich spielerisch ab. Eine echte Freude.

Besonderes Highlight ist "we don't need our shoes to dance", das alle genannten Elemente in 225 Sekunden zusammenschweisst. Den Opener "Circo" gibt es übrigens als sechsten und letzten Song nochmal als Remix.

Oha, jetzt fangen meine Füsse zu jucken an, hab mal nachgeschaut, die beiden großen Zehen sind plötzlich Daumen. Meine Nase übrigens auch....und alle recken sich gen Himmel. Der Videoclub kommt an.


www.thisisthevideoclub.net

VÖ: 28.03.2008 in Eigenproduktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen