2010/12/17

[Platten] The Bottrops - Entertainment Overkill

ImageGanz ehrlich. Deutschpunk ist nicht so meine Sache. Entweder ergehen sich die Band in dämlichen Fäkalhumor und/oder sie sind ekelhaft politisch. Bands, die intelligente Texte schreiben, die auch bei mir hängenbleiben sind spärlich gesäht. Die Bottrops und ihr Album Entertainment Overkill sind der lebende Beweis, dass es solche Bands aber durchaus gibt.

Die Musik ist schnell beschrieben. Punk halt. Textlich greifen die Jungs, die sich übrigens aus Teilen der Terrorgruppe zusammen setzen, Themen wie Gruppenzwang, Staatskritik und Medienhetze auf. Öh, Punk halt.

Was die vier Berliner von anderen abgegrenzt, ist das ganze Drumherum. Da liegt mir eine bubblegum - bunte CD vor. Punk halt. Digipack. Ha, na also. Dickes Booklet mit den Texten, passenden Zeichnungen, Kurzgeschichten und, und, und. Ja, da geht doch mehr als bei den drögen Kollegen.

Auffällig ist die Tatsache, dass die Buben zu jedem Song auch noch die passenden Bücher oder Filme empfehlen. Infotainment im positiven Sinne gegen Infotainment im negativen Sinne. Einheitsbrei geht anders.
www.thebottrops.com

VÖ: 24.04.2009 auf SPV

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen