2010/12/17

[Platten] Eves Fruit - A Sharp Thorn Grows

ImageEves Fruit sind eine Band, die das Medium Internet nur sehr zögerlich benutzt. Ja, ich würde sogar sagen, bewusst in die Irre führt. Denn gebe ich den auf der CD angegeben Link zur Bandpage ein, ballert mir eine Metalcombo namens Zerolose  Musik um die Ohren.
Das diese dann immerhin auf der Myspace Seite von Eves fruit in der Freundesliste stehen löst das Rätsel zumindest teilweise. Die Musik, die auf A sharp thorn grows geboten wird, ist da schon leicht zu finden. Ich finde sie sogar gut.
Ganz anders als die Trockenfön-Mucke von erwähnter Metalband überzeugen die Österreicher mit gutem alten Grunge, die stellenweise an Puddle of Mudd und sogar ganz unüberheblich an die ganz grossen, na ihr wisst schon, erinnern. Der Vergleich mit diesen Bands, gerade mit POM muss nicht immer eine Auszeichnung sein. Im Fall von Eves Fruit geht er voll in Ordnung, da die Band einfach die guten Passagen übernommen und den langweiligen Krempel weggelassen hat. Alles easy also.

Sänger Jügi versteht sein Handwerk und für den Basslauf in As she walks by gehört den Jungs der Catchy-Orden verliehen.

Das die Platte auf Dauerrotation geht liegt einfach daran, dass für mich diese ganze Grunge Geschichte mehr oder weniger durch ist. Wer darauf steht, der bekommt frisches und vor allem hochwertiges Futter für den knurrenden Ohrwurm geboten.

Jetzt noch ein bisschen mehr PR und dann geht da was, liebe Eves Fruit. Verstecken müsst ihr euch nicht.
www.evesfruit.com
VÖ: Eigenproduktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen