2010/12/17

[Platten] Projekt Chaos II - Greatest Hits

ImageAlter. Projekt Chaos II. Obendrein noch ein bescheidener Albumtitel namens Greatest Hits. Hier erwartet man die 1000ste überflüssige Funpunkband. Weit gefehlt.

Ursprünglich formierte sich das Sextett um Musik für die Untermalung einer Kunstausstellung zu komponieren. Die Jungs schienen gefallen daran gefunden zu haben und blieben einfach dabei und gründeten das Projekt Chaos II

 Was mit Stand up und siebziger Jahre Funk beginnt, geht in Pops in waschechten Ska über. Hin und wieder stolpert betrunkener Jazz um die Ecke, tanzt eine Runde zu einem Rocksolo und kotzt schließlich neben fast gerappten Passagen ins Partyklo. Da bleibt einem angesichts der vielseitigkeit der hessischen Chaostruppe schon einmal die sprichwörtliche Spucke weg.

Musik, die auf Partys ebenso gut FUNKtioniert (höhö), wie auf einem sonnigen Sommerfestival. Aufgrund des meistens doch sehr hohen Tempos und der schnell wechselnden Songsstrukturen fällt es schwer das komplette Album auf einen Rutsch durchzuhören.

Legt das Album zu eurer Grillparty auf, gönnt euch ein kühles Bier und wendet die (Tofu-)Würstchen. Wenn euch dann noch die Sonne auf die Birne ballert, dann versteht ihr das Projekt Chaos. Für den darauf folgenden Sonnenuntergang und allen anderen Lebenslagen darf es dann aber auch schon gerne andere Musik sein.

Aber wer grillt nicht gerne?
www.projektchaos2.com

VÖ: 15.11.2008 auf ProK II/Radar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen