2010/12/16

[Platten] V.A. - Modern Noise #25

ImageBock auf Vollbedienung? Augen dürfen neben den Ohren nicht zu kurz kommen? Dann bitte "Modern Noise #25" kaufen.

In Zusammenarbeit mit den Labels "Dead Frog Records" und den japanischen "In & out Records" bringt Modern Noise zum Jubiläum ein CD/DVD - Package raus, das es in sich hat. Jeweils 20 Songs bzw. Clips finden sich auf den Silberlingen. Ausschließlich kleinere Bands, die Albumauflagen zwischen 500 und 5000 Stück haben, finden hier eine mehr als würdige Plattform.

 CD: Interessant. Die relativ unbekannten Bands machen dieses Teil dank bisher einiger unveröffentlichter Songs selbst für eingefleischte Fans noch interessant. Alle die von diesen Bands noch nicht gehört haben, werden sich über die Stil - Bandbreite der CD freuen. Es wird gerockt, gepunkt, gemosht, gefolkt. Für jeden was dabei.

Aus allen Herren Ländern wie z.B. Deutschland, England, USA, Japan, Schweden und noch einigen mehr finden sich Bands und zelebrieren eine WM par exellence.

Im Eröffnungsspiel offenbaren die Deutschen mit den "Rocket Uppercut" jedoch noch starke Schwächen. Gewinnen in der Gruppenphase mit "Apron" und "Crekko" an Selbstvertrauen und kommen schließlich mit den starken "Stereo.Pilot" zumindest ins Halbfinale. Kanadas "Morgan Finlay" kann es im Grunde jedoch besser, hat aber hier eher einen schlechten Tag. Schließlich gehen die Schweden mit "The Callahan" als Sieger vom Platz.

DVD: Die DVD ist eine erhebliche Steigerung zur beschriebenen und ebenfalls ziemlich gut bestückten CD. Hier tummeln sich Videos, die bis auf wenige Ausnahmen extrem hochwertig gemacht sind. Dummerweise sind nicht viele Bands in der Lage sich eine gute Story für ihre Videos auszudenken und so beschränkt sich vieles auf "Band im Kornfeld", "Band spielt Live" oder "Band steht irgendworum". "Victory Pill" bekommen dies jedoch sehr ansprechend im bizarren Ambiente hin. "The Go Sets", die stark an die "Dropkick Murphys" erinnern, machen aus ihrem Videodreh eine Party oder aber umgekehrt.  Bands wie "Mr.Brown" oder "Sara Rumar" sind da wesentlich Origineller.

All in all ein fettes Paket. Da gibts nichts zu meckern.

http://www.modernnoise.de

VÖ: 25.01.2008 auf Modern Noise/Cargo

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen