2010/12/14

[Konzerte] Trashmonkeys - 10.11.2006 - Support: Tent/Thirteen - Jokus/Gießen

Ja ist das denn die Möglichkeit? Die Trashmonkeys in Gießen? Ja herrlich, nichts wie hin. Das dachten sich am 10. November ebenfalls der ein oder andere Musikliebhaber und somit war bereits Tage vor dem geplanten Auftritt keine Eintrittskarte an den Vorverkaufsstellen zu ergattern. Jedoch hatte das Jokus noch ein ordentliches Sortiment an Abendkassekarten am Start und es musste keiner auf das Konzert der Senkrechtstarter verzichten. 

Leider musste ich feststellen, daß Thirteen bereits beim letzten Lied angelangt waren und ich daher nur noch die Zugabe mitnehmen konnte. Hörte sich auf jeden Fall recht nett an und im Anschluss wurden von den Jungs noch CDs verteilt. Nett!

Es folgte Tent, die ich glaube ich schon als Support für die Thermals in Gießen begutachten konnte. Hatten einen guten Abend und spielten wie schon im MuK ein solides Set.ImageMittlerweile war das Jokus gut voll geworden und man wartete gespannt auf das Erscheinen der 4 Stylos. Als es dann soweit war und die Band loslegte war es teilweise schon erschreckend wie apathisch das Publikum dem Treiben auf der Bühne zusah. Peinliches "Ich-bin-zu-alt-und-zu-cool-um-an-einem-Freitag-Abend-abzufeiern" - Gehabe. Naja an der Band hat es auf keinen Fall gelegen, die spielten ein absolut solides Set und mischten vor allem Knaller vom aktuellen Album hinein. Dabei wurden unter anderem "Favourite enemy", "Simple story", "Gone Daddy gone", "You´ll never have a hold on me", "Attitudes in stereo" und "Take it or leave it" unter das Volk gebracht. 

Irgendwann war dann schluss und nach zahlreichen "Attitudes in stereo" Rufen vom Publikum kamen die Jungs noch einmal auf die Bühne und gaben der Menge, was sie verlangte. Danach war dann entgültig finito und man konnte zufrieden nach Hause gehen. Hat auf jeden Fall sehr viel Spaß gemacht den Deutsch-Briten beim Musizieren zuzusehen und ich denke ich spreche vielen aus der Seele, wenn ich sage: Immer wieder gerne!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen