2010/12/16

[Platten] Cloud 9 - Money Can't Buy My Cloud Nine von

Image Cloud 9. Hallo Mr. Harrison. Ach ne. Stimmt ja garnicht. Hinter Cloud 9 verbirgt sich ein Österreicher namens Joe Hartmann und spielt feine Popsongs.

Stilistisch einzuordnen wäre der gute Herr Hartmann, in Richtung Songwriter a la (oh Wunder) George Harrison oder Simon and Garfunkel. Wenns etwas moderner sein soll, sei hier Matt Costa oder Howie Day genannt. Schlichter Pop, der manchmal auszubrechen versucht, aber immer in kürzester Zeit von der almighty Akkustikgitarre eingefangen wird. "Frown" ist übrigens eine gekonnte Adaption eines Songs von Meister Mussorgskys "Bilder einer Ausstellung".


Insgesamt haftet der gesamten Produktion ein gewisser Retrostyle an, der einiges an Atmosphäre erzeugt. Und auch
so ziemlich den gesamten Reiz von "Money can't buy my cloud nine" ausmacht. Denn wirklich abwechslungsreich sieht es auf diesem neunten Himmelskörper leider Gottes öh Künstlers eben nicht aus. Da hätte man in der zweijährigen Produktionsphase auch mehr rausholen können.

Wer besagte Künstler mag, dem sei dieses Album angeraten. So als Zwischensnack in der Mittagspause, für mehr taugts leider nicht.

www.cloudnine.cc

VÖ: 23.05.2008 auf Buntspecht / Hoanzl / Radar Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen