2010/12/16

[Platten] Ground Zero - World Of Chaos


ImageDer nördliche Teil unserer östlichen Bundesländer ist rough. Das wissen wir nicht erst seit der Rügencoretruppe COR. Eine weitere Kapelle, die uns mit ihrer Auf - Die - Fresse Attitüde überzeugen will sind Ground Zero aus Schwerin. "World of Chaos" heisst der aktuelle Longplayer der Schweriner und erinnert schon allein am eher Word-Art angelehnten Design an New Yorker Gruppen wie Agnostic Front und Biohazard

Da besagte Metropole von Meck-Pomm so weit entfernt ist, wie Angela Merkel vom Miss Germany Titel, tauft man sein Geknüppel eben Northcore, was aber im Grunde Hardcore bleibt und eben auch kein Deut schlechter ist. Ganz besonders angetan war ich übrigens vom spanisch gesungenen "Pendejos".

Im klassischen Felde des Stils ist man von Natur aus eben ziemlich limitiert. So regiert das Album eben typische Themen wie "Ich bin gegen alles" und Tough Guy Image. So wirklich originell sieht anders aus. Aber was solls, die Jungs machen ihr Ding gut. Die Aufnahmequalität ist ziemlich hochwertig und wer seine Hardcore-Ecke im CD-Regal auch mal um eine deutsche Gruppe erweitern will, der darf hier zugreifen. 


www.gz-crew.de

VÖ: 30.05.2008 auf Naughty Dog / New Music

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen