2010/12/16

[Platten] Elfmorgen - Konsequent hinterm Trend

Image"Konsequent hinter'm Trend" nennen Elfmorgen ihren neuen Output. Um den Albumtitel gerecht zu werden, gibts die 8 Songs ganz klassisch auf Tape. Alle die da kein Bock drauf haben, downloaden sich das Album eben auf der Bandhomepage zum Nulltarif. Wer das grüne Album der Band kennt, wird sich mit ziemlich hohen Erwartungen an das Tape heranwagen und im Vergleich fällt der Neuling in allen Belangen ab. Die Aufnahmequalität versprüht Garagencharme, textlich ist auch nicht unbedingt alles in Butter (z.B.Ein Junger Mann?). Musikalisch sind sich die Elfen treu geblieben, sprich es regiert wieder ein recht hohes Tempo während der 21 Minuten. 21 Minuten eher uninspiriertes Liedgut. Ok, "Meine Stadt" erinnert entfernt an Bosse und "Wenn du gehen willst" kann auch durch einen catchy Refrain punkten. Das wars dann aber auch schon. Leider.

Zurück bleibt einer fader Nachgeschmack, der einen Begriffe "Schnellschuss" oder "Probeaufnahmen" aufdrängt. Klar einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Für alle, die den Elfen dennoch was gutes Tun wollen, steht auf
www.elfmorgen.de ein Spendenkonto bereit. Vielleicht einfach in den Überweisungsbetreff reinschreiben, dass die Spende nicht unbedingt für die neue Mucke gedacht ist. Oder aber ihr kauft gleich noch das grüne Album und überzeugt euch davon, was die Jungs wirklich draufhaben.
www.elfmorgen.de

VÖ: 04.08.2008 in Eigenproduktion

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen