2010/12/16

[Platten] Gaslicker - Gaslicker EP

ImageGaslicker ist eine Truppe aus dem beschaulichen Worms und hat sich ihreszeichen dem Rock n Roll verschrieben. Nachdem man sich zum Teil aus den damaligen Rockaholics wiederformiert hatte, soll es nun mit der neuen Combo besser klappen. Benzol hat für euch einmal reingehört.

Der Name, das Cover und das Bandposen an einem Cadillac auf der EP-Rückseite lässt bereits erahnen, worum es hier geht: Rock n Roll. Der Stil von Gaslicker geht größtenteils in die Richtung Hellacopters, Backyard Babies und ein wenig Bones. An die großen des Genres reicht das, was auf 4 Stücken geboten wird, dann leider doch nicht ganz ran.
Musikalisch gibt es zwar durchaus einiges auf die Ohren, jedoch fehlt der Stimme des Sängers der letzte Rotzschliff und auch der Rest der Band lässt gewisse Merkmale, an denen man die Band letztendlich festmachen könnte, vermissen. Gröhlparts sind bei allen Liedern vorhanden und bei „She´s got it“ wird sogar ein kleines, aber feines Solo vom Stapel gelassen. 

Insgesamt also besserer Durchschnitt, der einem da in 15 Minuten präsentiert wird. Geht durchaus schlechter, geht aber auch noch ein wenig besser. Und von letzterem lasse ich mich auch gerne überzeugen.

Die 4 Tracks der EP findet ihr übrigens auch auf der Homepage der Band zum Download!

Tracklist:

1. What will be
2. Kingpin
3. She´s got it
4. Red moonlight

Homepage:

VÖ: 12.12.2007 auf FinestNoise/Radar 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen