2010/12/16

[Platten] Mighty Vibez - We Comin' Around

Image Wenn man im Lexikon nachschaut, dann steht unter Fulda: "Weit entfernteste Stadt von Jamaika". Den Mighty Vibez ist diese Tatsache aber gerade mal egal und deshalb liefern sie mit "We comin' around" ein amtliches Reggae Album ab.

Die 10-Köpfige Truppe hat sich jedoch nicht stur dem Karibik-Vibe veschrieben und mischt den Reggae mit Rap, Funk und Ska. Dies ergibt eine extrem entspannte Mischung und abwechslungsreiche, sonnige Songs. Die MCs Paul und Daniel wechseln sich in den Songs mit Sänger Mishah ab. Deutscher Sprechgesang trifft auf englischen Gesang in bester Gentlemanmanier. Thematisch gehen die Jungs und Mädels allerdings eher ausgetretene Pfade, da wird über den "Creator" gesungen, über die bedingungslose Hingabe zum Reggae. Das übliche Big Family Teil eben. Aja, da gibt es wesentlich schlimmere Sachen, zumal die Rapparts stellenweise gute Vergleiche parat haben.

Alles in allem ein wirklich gutes Album, das definitiv auch Leute ansprechen kann, die auch normalerweise wenig mit solchen Musikrichtungen anfangen können. Wenn man der Bandpage glauben kann, dann scheint dies auch zuzutreffen, zumindest im Großraum Fulda gehen die Mighty Vibez wohl immer vor einer grösseren Menge auf die Bühne. Kann ich gut verstehen.

http://www.mighty-vibez.de

VÖ: 30.08.2008 auf Röhn Records/Radar

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen